Ebru Adin – Wenn das Schicksal bleiben will

Ebru Adin – Wenn das Schicksal bleiben will

rezensiert von Daniela, am 05. März 2019
– Rezensionsexemplar –

Titel: Wenn das Schicksal bleiben will
Reihe: abgeschlossenes Buch
Autor: Ebru Adin
Genre: Roman
Verlag: Hawkify Digital
Coverdesign: Marie Grasshoff
Seitenanzahl: 251 Seiten
Erscheinungstermin: 19. Februar 2019
ISBN-10: –
ISBN-13: –
Bild- & Klappentextquelle: Amazon

»Das Leben wird uns zwar geschenkt, aber darum kämpfen müssen wir dennoch in jeder Sekunde, in der wir existieren.«

Eine harmlose Party, die in einer Katastrophe endet.
Eine Sekunde, die über Leben und Tod entscheidet.

Nach einem fatalen Autounfall kehrt Fiona langsam ins Leben zurück. Sie geht zur Uni, schließt neue Freundschaften und scheint ihr Trauma hinter sich lassen zu können. Aber Stück für Stück landen die Trümmer der Vergangenheit erneut vor ihren Füßen. Als sie auf Blake trifft, mit dem sie mehr verbindet als ihr lieb ist, scheint ihr Leben eine Wendung zu nehmen, deren Ausmaße sie noch nicht greifen kann. Doch er verbirgt etwas vor Fiona, das sie ihm vielleicht niemals verzeihen könnte …

Eine verhängnisvolle Geschichte …

… über Veränderungen, Begegnungen, Freundschaften und Liebe. Eine Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt.

Ich habe mich zuerst in das Cover verliebt, doch nach dem Klappentext habe ich das Buch mit anderen Augen gesehen. Zuerst dachte ich es wäre eine Geschichte, die ich nebenbei lesen kann und nichts „Besonderes“ bereithält, doch der Klappentext hat mir etwas Dramatik versprochen und diese habe ich auch bekommen.

Fiona musste in ihren jungen Jahren den großen Traum ihres Tanzstudiums aufgeben und dann auch noch feststellen, dass sich nach ihrem Koma alles verändert hat. Um sich eine Auszeit zu gönnen und um ihren Abschluss zu machen, flüchtet Fiona von Chicago nach Florida zu ihrer Grandma. Um ihrer Familie aber zu unterstützen kommt sie bald wieder zurück und muss sich am College der Vergangenheit stellen …

Fiona ist eine junge sympathische Frau, die so einiges zu verarbeiten hat. Obwohl sie alles mit sich selber ausmachen möchte, hat sie neue Freundschaften geknüpft und findet wieder Halt im Leben.

Blake, der Fionas Leben ganz schön auf den Kopf stellt, hat eine sehr schöne schleichende und glaubwürdige Veränderung durchlebt. Zu Beginn ist er ein total selbstgefälliger, egoistischer, selbstverliebter Bad Boy, auf den alle Mädels fliegen und zum Schluss … ist er das immer noch, aber auf einer sympathischen Art und Weise.

Die Autorin hat es geschafft mich in ihrer Geschichte gefangen zu nehmen. Obwohl es so einige Wiederholungen gab und es mir hin und wieder zu Sprunghaft zuging, wollte ich wissen wie es mit Fiona weiter geht.

Eine tolle Geschichte, die Freundschaft, Liebe, Dramatik und ganz überraschend das Thema Mobbing bereithält, was aber alles zusammen super harmoniert und nicht durch etwas überlagert wird. All das übermittelt die Autorin ganz toll. Ein paar kleine Feinheiten hätten die Geschichte für mich rundum gelungen gemacht.

* eure Daniela *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert